Das Cyberspace-Dorf – die Karte – wo liegt was?

Das Programmier-Dorf – Beschreibung der Figuren

Das Programmier-Dorf – Hilfe, ich kapier die Webseite nicht:

Um die gesamte Geschichte und die Webseite zu verstehen. Hier alle Charakter und Bewohner

Die frei erfundene Geschichte in wenigen Zeilen erzählt:

Irgendwo auf der Welt gibt es ein kleines Dorf, mit nur sehr wenigen Häusern. Es leben dort einige Tiere, viele Krähen, ein Spatz, eine Herde Riesenspinnen unter der Erde und verschiedene Bewohner. Nachstehend findet ihr unten alle Bewohner und deren Charakter beschrieben. Alle haben eines gemeinsam. Das kleine idyllische Dorf soll von Cyber-Robotern angegriffen werden… Die Bewohner rüsten sich und lernen verschiedene Programmiersprachen, um sich gegen diese Roboter wehren zu können und jeder hilft jedem im Schreiben von Code. In dem Dorf gibt es auch Code-Prüfungen, wo jeder frei mitcoden kann. Das coole: Jede Prüfung wird mit Lösung ausgegeben.

Anfängerfreundliche Programmier- Plattform

Aufgrund der Tatsache, dass viele Bewohner bisher kaum, oder gar keine Programmierkenntnisse hatten, ist die gesamte Plattform sehr anfängerfreundlich und gibt sehr viele Tipps in allen möglichen Programmiersprachen und Techniken und erklärt dir schnell und einfach, wie du cool durchstarten kannst, auch wenn du noch nie im Leben eine Zeile Code geschrieben hast. Die Empfehlung ist mit Frontend-Entwicklung einzusteigen, deshalb gibt es einen riesigen Anfänger–Space 2, der dir Schritt für Schritt mit Lernplan aufzeigt, wie du cool starten kannst. Natürlich kannst du auch mit irgend einer anderen Technik / Programmiersprache starten oder einsteigen.

Wer lebt wo und wer macht was?

Das Dorf und die Bewohner Ansicht 2

Das Dorf Schulhof-Programmierung. Learn to code.
Stand 09.01.2024 – Bewohner des Dorfes

Alle Charakter und Beschreibung der Bewohner des Dorfes mit Bild

1. Die Hexe Nadja

Die Hexe Nadja, stellt die Online-Code-Prüfungen ins Netz, die du lösen sollst.

Die Hexe Nadja, macht immer die gesamten Code-Prüfungen und stellt sie auf Schulhof-Programmierung ins Netz. Praktisch geht das ganze so. Auf der Startseite findest du einen Link, der dir anzeigt, wann es eine neue Prüfungs-Aufgabe gibt. Du kannst diese frei downloaden und die Code-Aufgabe versuchen zu lösen. Das coole. Ca. 1-2 Tage danach gibt es ein Lösungs-Video, wo dir der Code teilweise Zeile für Zeile erklärt wird. Das ganze ist sehr anfängerfreundlich.

Alternativ, kannst du auch oben auf die Checkbox klicken, dort landest du auch direkt immer bei der Info, ob es gerade eine neue Code-Prüfung gibt oder eben nicht.

Die Hexe wohnt in Haus A und hat dort eine kleine Programmierschule. ( Siehe Bild oben) Alle bisherigen Code-Prüfungen mit Lösungen kannst du dir im Prüfungsraum anschauen. Allerdings, musst du um in den Raum zu kommen, eine kleine Programmier-Aufgabe lösen und musst an einem Türsteher vorbei…

Die Hexe Nadja und die Code-Prüfungen

2. Johnny und seine Kneipe

Johnny ist eigentlich aus der Großstadt in diesem Space gelandet. Er ist Programmierer und betreibt außerdem eine kleine Punk-Kneipe. Er lebt mit der Freundin Natascha zusammen.

3. Natascha

Natascha ist die Freundin von Johnny. Es ist etwas unklar, auf welcher Seite sie steht, da sie sich heimlich immer wieder in das Reich der Cyber-Roboter begibt. Möchte sie die Vernichtung des Dorfes? Ein Angriff steht unmittelbar bevor. Aufzuhalten sind diese Cyber-Roboter nur, indem man sie mit sehr guten Programmier-Kenntnissen lahm legt. Deshalb lernen alle im Dorf programmieren. Spielt sie ein falsches Spiel? Spioniert sie die Bewohner aus?…

natascha- webdevelopment- programmieren lernen
Natascha- die Freundin von Johnny- Spielt sie ein falsches Spiel?
4. Mia - die Kiosk-Besitzerin im Haus D

Mia betreibt den einzigen Lebensmittel-Laden in dem kleinen Space. Natascha, die Freundin von Johnny, mag Mia nicht, da Natascha das Gefühl hat, dass Mia an Johnny interessiert ist….

Mia- Haus- D- Web-Development
5. Das Tal der Riesenspinne Lilly

Ca. 10 Meter unter dem Programmierhäuschen der alten Hexe unter Haus A dort befindet sich ein sehr alter Tunnel ca. 10 Meter tief unter der Erde. Dort ist das Reich der Riesenspinnen. Die Anführerin heißt Lilly. Wenn die Cyber-Roboter angreifen, sind auch sie in der Existenz betroffen. Auch sie rüsten sich und lernen programmieren, um die Roboter lahm legen zu können. Die Riesenspinnen sind sehr zahm, so lange man sie nicht reizt…. Zum Tal der Riesenspinnen mehr

6. Cyber-Roboter

Hinter dem Berg ( Siehe Bild oben), liegt eine alte Cyber-Roboter-Fabrik, die plötzlich wieder in Betrieb genommen wurde. Der Besitzer möchte gerne mehr Platz haben für seine Roboter und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er hat vor, das idyllische Dorf mit all seinen Bewohnern komplett zu zerstören. Ein Angriff steht kurz bevor.

7. Security

Es gibt mehrere Securitys in dem Dorf, die die ganze Situation beobachten. Allerdings im Moment nicht genug, da das Dorf sehr klein ist.

8. und 9. Der schlaue Programmier-Spatz und die alte Krähe

Fast schon unscheinbar klein, aber äußerst schlau und mit sehr guten Programmierkenntnissen in vielen _Sprachen ausgestattet ist der Spatz. Er sieht eigentlich aus, wie ein kleiner Papageien-Vogel ist aber trotzdem unter der Rubrik Spatz einzuordnen. Der Spatz unterhält sich viel mit der alten Krähe. Die alte Krähe hat auch Programmierkenntnisse, aber kann dem klugen Spatz nicht das Wasser reichen. Die beiden unterhalten sich öfter am Fenster. Der Spatz ist eher genervt von der alten Krähe, da sie faul ist und nicht weiterlernen möchte in der Programmierung.

10. Jacky, die Informatik-Studentin

Jacky die junge Informatik-Studentin

Jacky studiert Informatik in dem Space. Sie ist neu hier und es gefällt ihr sehr gut im Dorf. Weil sie auch sehr gute Programmierkenntnisse hat, wurde sie herzlich im Dorf aufgenommen. Jacky ist noch sehr jung, gerade mal 21 Jahre alt. Allerdings ist sie nicht oft in den online-Vorlesungen, aber sie schreibt nur ausgezeichnete Noten. Sie gilt allerdings als etwas vorlaut unter den Professoren, weil sie öfters versucht, den Professoren die Dinge zu erklären und meint alles besser zu wissen-.)

Jacky – Nachtmensch und coole Programmiererin mit Krähe

Sie liebt alle Tiere und hat mehrere Krähen. Sie ist ein Nachtmensch und manchmal besucht sie das Reich der Riesenspinnen und unterhält sich mit der Riesenspinne Lilly, über Programmierung. Finanziell verdient sie ihr Geld neben dem Studium, indem sie der alten Hexe hilft, Programmier-Aufgaben ins Netz zu stellen und gibt viel Nachhilfe-Unterricht im Bereich Coden.

Musik und Wohnen Laute TRASH-Musik – Die Hexe ist genervt von Jacky….

Jacky wohnt im Haus A, dort wo auch die alte Hexe wohnt. ( Siehe Bild oben). Die Hexe hat sie vorübergehend aufgenommen, weil Jacky ausgezeichnete Programmier-Kenntnisse hat. Allerdings ist die Hexe etwas genervt von ihr, weil Jacky, manchmal, mitten in der Nacht, ihre Stereo-Anlage aufdreht und wilde Punk-Trash-Mucke hört und ihrem Zimmer tanzt. Mehrmals wurde die Hexe deshalb schon recht unliebsam aus dem Schlaf gerissen.

Die Drohung der Hexe Fliegt Jacky aus der Keller- Wohnung?

Die Hexe hat ihr sogar schon gedroht, sie rauszuschmeißen, obwohl sie eigentlich insgeheim weiß, dass die Schüler, die zu ihr kommen in ihre Programmierschule, eigentlich nur wegen Jacky kommen, da sie Code sehr gut erklären kann und in der Programmierung sehr gute Kenntnisse hat. In der Programmierschule selbst, ist Jacky natürlich eine große Hilfe für die Hexe.

Noch geht das ganze gut…. Wie lange noch?….

Jackys Liebesleben

Jacky ist abends, wenn ihr langweilig ist natürlich auch immer in Johnnys-Kneipe. Es ist die einzige Kneipe im Dorf. Da Johnny Programmierer ist und auch für Firmen arbeitet, unterhält sie sich gerne mit ihm über Code-Probleme. Allerdings scheint es im Moment so zu sein, dass Johnny ihr schon ab und zu Bemerkungen macht und sie toll findet, aber das Problem ist, dass er mit Natascha zusammen ist. Jacky möchte unbedingt mit Johnny zusammenkommen… Ein weiteres Problem. Auch Mia ist ja an Johnny interessiert.

Doch wie soll sie das anstellen, ohne dass ständig seine Freundin Natascha in der Nähe ist? ….

Sie beginnt einen Chat zu programmieren und lädt Johnny online dazu ein…. Erste Gespräche beginnen…. Doch wird das ganze unbemerkt bleiben von Natascha… Wird das gut gehen?…..

programmieren lernen schulhof-Programmierung

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