Technische-Aufgabe- mit möglicher einfacher Lösung
Schulhof-Programmierung
Aufgabe:
Programmieren Sie eine einfache Spielszene, mit einem fließenden Meer, einer Ente und einem Hai.
Achten Sie darauf, dass die Ente sowie der Hai frei beweglich ist auf der gesamten Bildfläche. Die Ente soll außerdem hüpfen können. 5
Technische Anforderungen:
Die Ente darf kein jpg oder gif oder PNG sein. Sie sollen diese selber per Code erstellen.
Der Hai darf auch ein Bild sein, das Sie steuern dürfen.
Entwickeln Sie den Code so, dass die Wellen-Amplitude beliebig eingestellt werden kann so dass der Wellengang frei in den Werten beeinflusst werden kann.
Achten Sie darauf, dass in der Szene die Programmier-Tastatur-Steuerung autonom erfolgt. Das heißt, die Ente muss frei steuerbar sein sowie der Hai ebenfalls.
Sonderpunkte 20
Wie würde die Situation aussehen, wenn der User das Spiel öffnet und der Hai kommt gleich von links nach rechts in das Bild eingeflogen?