Klassenarbeit vom 01.12.2024.
Entwicklen Sie folgende Szene:
Entwickeln Sie folgende Szene.
In einem Wald steht ein altes zerfallenes Schloss, mit rötlich schimmernden alten Fensterläden. Der Hintergrund soll die komplette Spielfläche einnehmen.
Neben dem alten Haus soll eine interaktive Möglichkeit eingebaut werden, für einen User, in einem einfachen Labyrinth kleine goldene Münzen zu sammeln. Das Aussehen der Spielfigur ist nicht vorgeschrieben, aber die Figur, oder die geometrische Form, soll in der Lage sein, sich innerhalb einer ausgewiesenen Fläche und innerhalb des Labyrinths nach allen Himmelsrichtungen per Pfeiltasten-Tastatur zu bewegen.
Programmieren Sie außerdem einen Spielezähler und Zeitzähler dazu. Pro eingesammelte Münze gibt es einen Punkt. Ein Spiel soll 30 Sekunden dauern.
Technik-Video: Video ( ca. 45 min / Lösungs-video-Klassenarbeit, vom 01.12.2024) – Spiele-Programmierung