Cybergeschichte : Cyberkrähe & Spatz & Hexe
Cyberkrähe – Spatz und Hexe – Am Fenster
Dialog & Cybergeschichte
Die Cyberkrähe
Der freche Spatz
letzte Aktualisierung am 27.12.2023
Die Krähe und der Spatz haben sich durch Zufall kennengelernt bei einem Nachtflug. Beide verbindet die Liebe zur Programmierung, allerdings ist der Spatz immer etwas schlauer, weil er kontinuierlich lernt und Code schreibt und die Cyberkrähe stinkfaul ist.
Charakter der Cyberkrähe
Die Cyber – Krähe ist eher etwas faul, frisst sich gerne den Bauch voll und hält stundenlange Mittagsschläfchen. Beide mögen sich nicht besonders, dennoch sind sie befreundet. Sie ist schon etwas älter.
Charakter vom Spatz
Der Spatz gilt als schlau und äußerst spitzfindig. Er hat sich programmieren auch selber beigebracht und lernt immer fleißig, so dass er eigentlich der Cyberkrähe immer etwas voraus ist. Der Spatz ist aber auch sehr frech und geigt der alten Krähe oftmals auch unverblümt die Meinung.
Die Programmier – Hexe – Nadja
Beide überlegen, ob sie nicht bei der alten Hexe Nadja, Code-Unterricht nehmen, um besser zu werden. Die Hexe hat ihr Programmier-Häuschen mitten im Wald. Sie gilt als eine ausgezeichnete Lehrerin, allerdings sagt man auch, dass es wohl die härteste Programmierschule der Welt wäre. Auch sagt man, dass es unterhalb des Programmierhäuschen, das mitten im Wald liegt einen Geheimgang gibt, wo niemand so recht weiß, was die alte Hexe eigentlich dort unten so treibt…
Sollen die beiden losfliegen?
Die Cyberkrähe und der Spatz überlegen schon lange, ob sie nicht mal heimlich einen Nachtflug zu dem Häuschen machen, es gibt dort ein kleines Fenster, wo man reinfliegen könnte, der Weg führt direkt in den tiefen schwarzen Untergrund Keller der alten Programmier- Hexe….
Noch zögern die beiden… Sollten Sie losfliegen?…
Was die beiden nicht wissen….
Die Hexe hat es längst mitbekommen, dass die beiden Eindringlinge vor haben, bei ihr unaufgefordert aufzukreuzen und trifft erste böse Vorbereitungen für die beiden…
Die freundliche Dozentin Nadja