Flyer -Programmieren für Anfänger-Coden einfach gemacht

Free Download Du möchtest Schulhof-Programmierung unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Schulhof-Programmierung und du möchtest Schulhof-Programmierung unterstützen? Super, dann poste einfach den Flyer auf Insta, Facebook, Twitter, der dir am besten gefällt. So hilfst du Schulhof-Programmierung etwas bekannter zu machen und noch mehr Leute zum Programmieren zu bewegen. Schau hier einfach mal wieder rein, hin und wieder werden neue Flyer hier kreiert. Danke für deine Unterstützung! Und wenn du Leute kennst, die vielleicht gerne mal lernen möchten, wie man eine coole App oder Webseite baut, dann erzähl es einfach weiter. Im Programmier-Garten findest du viele Anleitungen, wie du loslegen kannst. Und hast du doch noch eine Frage, dann frag Franky-:)

Flyer 1 Der alte Kaugummi-Automat an der Hausecke

schulhof-Programmierung
Flyer- for free Schulhof-Programmierung
Entstehung des Flyers

Wie kann man viel Werbung machen, ohne dafür Geld auszugeben? Auf dem Weg zum nächsten Penny um die Ecke, kam ich an einem alten Kaugummi-Automaten vorbei. Er hängt dort wohl schon seit Jahrzehnten und fristet dort sein Dasein und hat seine besten Zeiten längst hinter sich.

3 schwarze Drehknöpfe – Man dreht und schon kommt das richtige heraus. Juhu, „Ein Kaugummi“ . Doch geht das in der Programmierung auch so einfach?

Coding

Da dieser Automat ja, sozusagen, 3 teilig ist. (3 schwarze Drehgriffe hat), um ein gewisse Ausgabe stattfinden zu lassen, schlug das Programmier-Herz hier schon sehr hoch. Geht man nämlich her und würde man in der Ausgabe des ersten Drehfeldes einmal drehen und es würde ähnlich eines Programms, ein gesamtes HTML-Gerüst herauskommen, ( Siehe im Foto Aufschrift HTML auf dem Bild), könnte man dann beim zweiten Dreh-Knopf drehen und mischt zusätzlich CSS dazu, ( Siehe Aufschrift CSS auf dem Foto), das heißt, CSS benötigt man, um etwas zu stylen in einem Programm-Code, z. B. wie groß soll der Abstand eines Bildes zum anderen sein.

Als dritter und letzter Drehmoment wäre dann noch Java-Script, ( Siehe Foto oben, Aufschrift Java-Script), als eigene Sprache. Man dreht daran und schon kann man dynamische Inhalte erzeugen. Als Beispiel. Man klickt auf einer App oder Webseite auf einen Button und schon hat man eine bestimmte Ausgabe. Kurzum geht man her und mixt alle 3 zusammen, so hast du HTML, CSS, und JAVA-SCRIPT. So kannst du Webseiten und Apps auf der ganzen Welt bauen. Nur wie funktioniert es genau? Sicherlich etwas abstrakt gedacht, aber wenn dir jemand erzählt, er ist Frontend-Entwickler, dann denkst du einfach an den Kaugummi-Automaten, der ist bestückt mit HTML, CSS und Java-Script und schon hast du Anfänge in der Frontenendentwicklung.

Schwierige komplexe Dinge in der Programmierung – Einfach erklärt !

Schulhof-Programmierung hilft dir in einfachen Worten schwierige und komplexe Dinge in der Informatik und Programmierung so einfach wie möglich zu erklären. Hast du etwas nicht verstanden, dann frag Franky oder nutz die neue Facebook-Gruppe von Schulhof-Programmierung

Aber was ist eigentlich mit dem alten Schuh auf dem Bild?

Antwort: Der wurde auf dem Bild erst entdeckt, als das Foto mit dem Handy gemacht wurde. Der Schuh wurde auf dem Bild gelassen-:)

Was darf ich mit dem Flyer machen?

Wenn dir die kostenlose Arbeit von Schulhof-Programmierung gefällt und du kennst Leute, die sich für das Thema Programmieren, Webseiten bauen, Apps entwickeln interessieren, poste oben genanntes Bild in sozialen Netzwerken und erzählt von der neuen Plattform. Natürlich ist die neue Plattform sicherlich auch für den ein oder anderen Informatik-Studenten interessant, oder wenn du gerade in der Ausbildung bist, oder z. B. als Quereinsteiger programmieren lernen möchtest.

Weiterhin viel Spaß mit Schulhof-Programmierung!

Letzte Frage: Wird es noch weitere Flyer geben von Schulhof-Programmierung?

Antwort Ja, auf jeden Fall-:)

Flyer 2 Eilmeldung vom Chef

Schulhof-Programmierung Programmierung für Anfänger
Wichtige Eilmeldung vom Chef

Flyer 3 Ich versteh nur Bahnhof

schulhof-Programmierung- Programmierung für Anfänger wie lernt man programmieren und coden?

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen